Kopfweidenschnitt

Kopfweiden - Weidenruten - Börse für Weidenschnittgut

Bei der Hecken-/Kopfbaumpflege fallen immer wieder Ruten an die oft keine andere Verwendung finden als im Häcksler zu landen. Anderseits gibt es immer wieder Leute, welche Ruten für Weidenbauten (Weidenhäuser, Zäune, ...) oder zum Flechten suchen. Vielleicht kann diese "Börse" helfen Abnehmer bzw. Lieferanten zu finden.

15.4.2019
Liebe LeserIn, die Weidenschnittzeit ist vorbei. Nur dort wo Weiden mit Absicht erst nach der Blüte geschnitten werden fallen noch Ruten an.

Für Projekte im nächsten Winter/Frühjahr publiziere ich gerne noch "Gesuche" während des Jahres.

Helfen würde, wenn "Organisationen" (Unterhaltsdienste, Naturschutzvereine, ....) auf dannzumal anfallendes Material hinweisen würden.

Ernst Sonderegger

Die "Abzugeben/Gesucht-Angebote" finden Sie hier.


Wunsch

Abzugeben Gesucht

Mehrjährige Aeste/Ruten
Einjährige Ruten

Art/Sorte
Verwendungszweck:

Anrede: Frau Herr
Vorname:
Name:
Organisation:
Strasse:
PLZ:
Ort:
E-Mail:

Bitte schreibe zur Vermeidung von Spam den lateinischen Namen der Weidenpflanze (in Kleinbuchstaben)ins obstehende Feld.